Machte Dobrindt Werbung für Diesel Umtauschprämie?

Wie einige Online Portale berichten, wirbt Verkehrsminister Dobrindt für die Abwrackprämie oder Umtauschprämie der Autobauer. Die Opposition ist hier der Meinung das es nicht angebracht ist, das ein Verkehrsminister für Aktionen diverser Autobauer wirbt.

 

MAXDA KreditanfrageReifenDirekt.de

„Wer etwa seinen alten Diesel-Golf gegen einen neuen Golf tauscht, kann zusätzlich von Volkswagen 5000 Euro Umtauschprämie erhalten. Ich halte das in der Tat für ein gutes Angebot“, sagte Dobrindt der „Passauer Neuen Presse“ am 19.08.2017.

„Wer ein altes Diesel-Fahrzeug besitzt und jetzt nicht wechselt, verpasst möglicherweise eine Chance“, hier machte der Minister etwas zu deutlich Werbung für Volkswagen?

Die Grünen nutzen dies natürlich sofort ihrerseits 5 Wochen vor der Bundestagswahl um medienwirksam in die Öffentlichkeit zu gelangen.

40 € dank o2 Banking
Jetzt bei o2 ein neues Handy kaufen, dann o2 Banking Kunde werden und 40 € Cashback kassieren. Aktion läuft bis zum 30.06.2017.



Oliver Krischer: .„Dass Dobrindt jetzt auch noch Reklame für die Rabatt-Angebote einzelner Hersteller macht, zeigt vor allem eines: Er hat jede Distanz zur Autoindustrie verloren und wahrscheinlich nie gehabt“. Laut einiger Online Portale erwiderte dies der Vize Fraktionschef der Grünen dies der Deutschen Presse-Agentur.

Eigentlich ist es nicht die Aufgabe einer Verkehrsminister für Prämien der Automobilhersteller zu werben, sondern es ist seine Aufgabe zu verhindern das Diesel Skandale passieren bzw. erst spät erkannt werden.
Die ist natürlich Sprengstoff kurz vor der Bundestagswahl für die Opposition oder anders formuliert - jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Hier kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

 

MAXDA Kreditanfrage ReifenDirekt.de   

  Caroobi Autoservice Anfrage

Audi Q3 Gewinnspiel - jetzt teilnehmen und ein attraktives Auto im Wert von 50.000 Euro gewinnen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.